Rebuy - Erste Eindrücke

Juli 20, 2016
KEIN PLACEMENT! ICH BEKOMME KEIN GELD FÜR DIESEN POST!
 
Bücher gehen extrem in den Geldbeutel. Das ist einfach so. Taschenbücher - 10€. Softcover - 13€. Hardcover - 20€. Da kann man sich nicht einfach jede Woche in niegelnagelneues Buch kaufen, außer man legt es darauf aus, pleite zu werden ("Wie werden Sie pleite in 10 Tagen - Schritt für Schritt zum leeren Konto"). Und ich lege es garantiert nicht darauf aus. Aber Bücher wollte/brauchte ich trotzdem - ich meine, es sind Bücher. Wer braucht die nicht? Irgendwann hatte ich aber einfach kein Geld mehr übrig, mir jede zweite Woche ein Buch zu holen.
 
Und da war sie: Meine erste Rebuy Bestellung.


Rebuy - Die Seite

Ich beschreibe rebuy immer als das zweite ebay - nur viel cooler. Ich war wirklich überrascht, wie viele Bücher es für weniger als 5€ gab. Und dann auch noch in sehr guter Qualität. Die Steuerung auf der Seite ist echt einfach und ich mochte schon allein das Suchen nach den Büchern und Filmen sehr ♥

Die Lieferzeit

Nach der Bestellung hieß es 1-5 Werktage. Wir haben Donnerstag Abend bestellt und mir war klar, dass Freitag auf jeden Fall nichts kommt, da rebuy ja da erst die Bestellung bearbeiten muss. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das Päckchen erst am Mittwoch, also am 5. Werktag kommt. Es ist schon am Samstag - zwei Tage nach Bestelldatum - angekommen! Ich war echt extrem überrascht, als der Postbote vor der Tür stand und mir mein Päckchen gegeben hat ^^

Der Inhalt


Die Qualität

Für das Geld sind die Bücher mehr als in Ordnung. Bis auf "Die Ankunft" hat keines der Bücher wirklich sichtbare Gebrauchsspuren, allerdings werde ich bestimmt das ein oder andere Eselsohr finden. Die Bücher riechen allerdings alle etwas muffig. Der Geruch erinnert mich entweder an Zigarettenqualm oder an eine Lagerhalle, was beides im Bereich des Möglichen ist. Aber ich denke, bald werden die Bücher "normal" riechen. Ich bin aber auf jeden Fall mega happy über die gesamte Lieferung!

Die Überraschung 

Natürlich habe ich beim Auspacken gleich mal durch die Bücher durchgeblättert, aber was mir erst viel später aufgefallen ist, ist die Signatur von Angela Gerrits in Frühlingsgewitter! Ich war und bin immer noch voll baff :o


Das ist mein allererstes, signiertes Buch und ich habe es für unter 2€ auf rebuy gekauft! Waaaaaah :D!










Unterm Strich

... bin ich zu 10000% zufrieden mit der Lieferung! Ich habe für 16€ 4 Bücher und 2 Filme gekriegt - normal hätte ich dafür um die 50-70€ gezahlt. Und für den Preis sind die Bücher in richtig, richtig, richtig gutem Zustand! Ich werde auf jeden Fall wieder bei rebuy bestellen!

Tipps für euch

  • Schaut euch wirklich alles auf rebuy an, was euch interessieren könnte. Setzt einfach Suchfilter ein und scrollt euch ein bisschen durch die Seiten.
  • Einfach erst mal ALLES in den Warenkorb, später aussortieren und Prioritäten setzten ;)
...denn:
  • Die Lieferung muss sich lohnen. Ihr werdet immer 4€ Versandkosten haben und 4€ zusätzlich für eine Lieferung von 3€ macht wenig Sinn.
Außerdem...
  • Wenn die Lieferung da ist, noch keine Etiketten abziehen, sondern erst durch alle Bücher durchblättern und alle CDs und DVDs auf Kratzer absuchen! Ihr könnt Mängelexemplare wieder zurückschicken, aber dafür sollten alle Etiketten dran sein, sonst habt ihr später Schwierigkeiten!


Habt ihr schon was bei rebuy.de bestellt? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wenn nicht, würdet ihr dort bestellen? Warum ja, warum nein?
↓ Schreibt es mir unten in die Kommentare ↓
Viel Spaß bei was auch immer ihr jetzt macht ;D

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.