Maybe Someday von Colleen Hoover


Eckdaten

Seitenanzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. März 2016
Verlag: dtv
Preis Broschiert: 12.95€

In der Reihe:
Maybe Someday (Band 1)
Maybe Not (Band 2)
Maybe Now (Band 3)

Klappentext

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.

Der erste Satz

Sydney
Eben habe ich ein Mädchen geschlagen, mitten ins Gesicht. 

Meine Meinung

Sydney ist eine sehr angenehme, witzige, fürsorgliche Protagonistin, mit der man sich gut anfreunden kann. Von ihrem Freund getrennt ist sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung und trifft so auf Ridge von gegenüber, den sie schon ein paar Mal beim Gitarre spielen beobachtet hatte. Ridge, hilfsbereit, freundlich und musikbegeistert nimmt sie auf und gibt ihr das leere Zimmer in der Wohnung. Die beiden beginnen gemeinsam Songs zu schreiben und kommen sich immer näher. Doch Ridge hat eine Freundin, Maggie. Sie ist aufgeschlossen, freundlich, witzig und einfach perfekt für Ridge - zumindest sieht es so aus.

 
Bis zum Ende war es für mich nicht sicher, ob und wie Ridge mit Maggie Schluss machen soll. Das hat der Geschichte eine gewisse Spannung gegeben. Und es wäre kein Colleen Hoover Buch, wenn nicht mindestens eine unerwartete Begebenheit dazukommt - und hier hat sie sogar zwei extreme Überraschungen eingebaut.
 
Doch das, was das Buch für mich zu einem absoluten Lesehighlight gemacht hat, war nicht nur die Geschichte, sondern die Lieder, die Ridge (und Sydney) im Verlauf des Buches schreiben. Mir ist das leider auch viel zu spät aufgefallen, aber die Lieder gibt es in echt.
Ich habe sie erst auf YouTube entdeckt, aber auf Spotify gibt es das Album auch.
Es ist so ein Gänsehautmoment, wenn man gerade eine Szene liest, in der die beiden gerade ein Lied schreiben und man das Lied dann gleichzeitig dazu anhören kann.
Noch schöner ist es, wenn man für den Moment sich einfach mal die Szene im Kopf vorstellt, wie die beiden da sitzen, er mit seiner Gitarre und das Lied schreiben.

Ein total persönlicher Faktor, der - das kann ich euch versprechen - niemanden von euch betreffen wird, für mich das Buch aber nochmal besser gemacht hat, ist der Anfang der Geschichte, in dem Sydney Ridge auf dem Balkon mit der Gitarre spielen hört. Ich schreibe selber Geschichten und habe bevor ich von Maybe Someday überhaupt gehört habe, eine Geschiche geschrieben, die fast genauso anfängt: Das Mädchen sieht einen Nachbar auf dem Balkon Gitarre spielen und kommt so mit ihm in Kontakt. Ich habe also Maybe Someday angefangen und dachte mir so: Das ist meine Geschichte!!


Alles in allem kann man also sagen: OMG! Dieses Buch ist so perfekt und berührend und einfach nur verdammt gut!
Dieses Buch verdient einfach nur 5 von 5 Punkten!!
Habt ihr Maybe Someday gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Eure

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.