Ich und die Heartbreakers von Ali Novak

Mir wurde dieses Buch als Rezensionsexemplar zugestellt

Ali Novaks zweiter Roman, der auf deutsch übersetzt wurde, "Ich und die Heartbreakers" erzählt auf 400 Seiten von Stella und ihrer Begegnung mit der Boyband, die "Heartbreakers". Das Buch erschien Juli 2017 bei cbt und kostet 9.99€.

ISBN: 9783570311172
Leseprobe: thalia.de

Die Geschichte

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Der erste Satz

Cara umklammerte die aktuelle Ausgabe der People, als sei es die heilige Schrift.

Meine Meinung

Stellas Schwester, der größte Fan der Heartbreakers, hat Krebs und kann deshalb nicht auf eines der Konzerte ihrer Lieblingsband gehen. Stella würde alles für sie tun und so fährt sie mit ihrem Bruder Drew bis nach Chicago um ein Autogramm zu holen - und das, obwohl sie nicht mal die Musik der vier Jungs mag! Doch alles kommt etwas anders als geplant und plötzlich verbringen die beiden Geschwister einen kompletten Abend mit der Band, die tatsächlich viel sympathischer ist, als Stella sich je erträumen konnte. Vor allem an Oliver Perry hat es ihr angetan. Doch kann man mit einem Superstar glücklich werden? Vor allem, wenn die eigene Schwester daheim immer kranker wird? Stella begibt sich auf eine Reise der Selbstentdeckung und ist auf dem besten Weg dabei nicht nur ihr Herz zu verlieren.

Stella, fast achtzehn Jahre, liebt ihre Familie über alles und das stellt sich ihr in den Weg, als sie an ihre eigene Zukunft denkt. Sie liebt es zu fotografieren und hasst die Musik der Heartbreakers (aber nicht die Jungs dahinter). Während dem Roman lernt sie an sich selber zu denken und nicht ihr ganzes Leben nach den Wünschen anderer und dem Krebs ihrer Schwester zu richten.
Oliver, der Leadsänger der Heartbreakers liebt das Leben in der Band und sieht die Jungs als seine Familie an, was ihm am Ende des Romans einige Probleme bereitet. Er ist sehr aufmerksam und süß Stella gegenüber und auch er entwickelt sich während der Geschichte weiter.

Mich hat die ganze Geschichte sehr an One Direction erinnert. Bei der ganzen Atmosphäre der Jungs und der Szenen Backstage musste ich immer wieder an den Film "This Is Us" von 1D denken und das hat mir sehr gefallen (einmal Directioner, immer Directioner). Und die Beziehung zwischen Stella und Oliver war sehr süß und ich mochte vor allem ihn sofort.

Was mir wiederum nicht so gut gefallen hat, war die schnelle, innige Beziehung zwischen Stella und der Band, allen voran Oliver. Im ersten Moment schreit sie die Jungs im Aufzug noch an, zwei Stunden später schleicht sie sich heimlich mit ihnen aus ihrem Hotelzimmer und noch später schaut sie, angekuschelt an Oliver, einen Film mit ihm. Die ganze Liebesgeschichte fand auf den ersten hundert Seiten statt und der Rest vom Buch erzählt Stellas inneren Konflikt zwischen ihrer eigenen Zukunft und ihrer Schwester, was immer ein Hin und Her mit denselben Argumenten war. Und kaum, dass einmal was schlimmes passiert ist, verteufelt sie ihre eigene Entscheidung. Auch die Szenen, die hochdramatisch hätten sein können und vermutlich auch sollen, waren gefühlsmäßig eher flach.

Was mich beeindruckt hat, war der leichte, flüssige Schreibstil. Normalerweise brauche ich für 100 Seiten durchschnittlich eine Stunde (kommt ganz aufs Buch drauf an), aber bei diesem Buch war ich bereits nach einer halben Stunde auf Seite 100 und hatte den kompletten Roman nach zweieinhalb Stunden durch.

Zusammengefasst gebe ich dem Buch 3.5 Punkte, weil ich mit den Konflikten und den dramatischen Szenen nicht ganz warm geworden bin und mir alles etwas zu schnell ging, der Rest aber sehr süß war und mich alles an One Direction erinnert hat :D

Für mich war "Ich und die Heartbreakers" auf jeden Fall mehr eine Lektüre für zwischendurch, als eine bewegende Liebesgeschichte. Wenn ihr also auf der Suche nach einer leichten Geschichte seid, solltet ihr dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben!

Und wenn ihr das schon getan habt: Wie hat es euch gefallen? Ich freue mich über eure Meinungen in den Kommentaren!

Bis bald,

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.