Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni


Eckdaten

Seitenanzahl: 512 Seiten
Reihe: Firsts Reihe, Band 2
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Verlag: LYX
Preis Taschenbuch: 10.00€

Klappentext

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Der erste Satz

"Wenn du nicht sofort diese verdammte Tür aufmachst, werde ich dir wehtun, Luke!"

Meine Meinung

Dieses Buch war eine emotionale Achterbahn für mich...

Elle, die junge Protagonistin, studiert Journalismus und ordnet jedem ihrer Freunde einen individuellen Klingelton zu. Obwohl sie eine eher ruhige Person ist, vor allem im Vergleich mit Emery aus "Der letzte erste Blick" und ihrem besten Freund Luke, schließt man sie sofort ins Herz. Man merkt, dass sie schwer mit ihrer Vergangenheit und auch Gegenwart zu kämpfen hat, sieht aber gleichzeitig auch, wie froh und stark sie durchs Leben geht und das macht sie zu einer mutigen jungen Frau.
Luke, ihr bester Freund, geht liebend gern joggen und hat den unangefochtenen Ruf des Aufreißers am College. Er neckt Elle liebend gerne und ist auch sonst sehr locker aufgelegt. Doch auch er hat so seine Probleme aus seiner Kindheit und obwohl er selbst mit seiner Vergangenheit kämpft, ist er immer für Elle da, wenn sie jemanden braucht und unterstützt sie wo er kann. Natürlich macht sie dasselbe bei ihm auch und irgendwie wundert es einen nicht, dass bei einer so engen Freundschaft auch irgendwann stärkere Gefühle auftauchen...


Bianca Iosivoni deckt in dem Buch außerdem ganz viele verschiedene Themen ab. 
Da gibt es einmal diese tiefe Freundschaft von Elle und Luke, die mich fast zum schmelzen gebracht hat. Ganz ehrlich: Jeder braucht einen Luke in seinem Leben. Er hat sich so süß um Elle gesorgt und gekümmert, war immer für sie da (und andersrum natürlich genauso). Und mal ganz abgesehen davon: Wenn jemand für einen durchs halbe Land fährt, sollte man ihn ganz fest halten und nie mehr weggeben! 
Dann sind da auch noch die Vergangenheiten der beiden, die total unterschiedlich und doch irgendwie ähnlich sind. Ich hatte ein Hass auf gewisse Personen bei Elle und wollte dieser Person am liebsten eine reinhauen, wenn sie nur den Mund aufgemacht hat. Und Luke wollte ich einfach nur in den Arm nehmen, wenn wieder etwas schreckliches passiert ist. Mich haben viele Wendungen einfach nur schockiert und mich zum heulen gebracht.
Das wichtigste Thema sind aber die Gefühle von Luke und Elle, die weit über Freundschaft hinausgehen. Es zerbricht einen, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich so sehr wollen und aber immer der Gedanke an ihre Freundschaft da ist, die sie unter keinen Umständen verlieren wollen. "Das zählt nicht" ist die Entschuldigung für alles was passiert, bis sie, das, was passiert ist nicht mehr entschuldigen können.


Zusammengefasst hat mir an dem Buch einfach alles gefallen. Ich habe echt die komplette Gefühlspalette durchgemacht: Ich habe gelacht, ich habe geheult, fast schon geschluchzt und mir hat's das Herz zerrissen, so emotional war die Geschichte von Elle und Luke. Das Buch hat mich geschockt und mitgerissen und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Buch war.

Deswegen gibt es von mir für "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Habt ihr bereits Bücher aus der Firsts-Reihe oder allgemein von Bianca Iosivoni gelesen? Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen!


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.