Taste of Love - Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson

April 11, 2020

Eckdaten

Seitenanzahl: 378 Seiten
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017
Verlag: Bastei Lübbe
Preis Broschiert: 12.99€


In der Reihe:
Geheimzutat Liebe (Band 1)
Küsse zum Nachtisch (Band 2)
Zart verführt (Band 3)
Mit Sehnsucht verfeinert (Band 4)
Rezept fürs Happy End (Band 5 - erscheint am 30.11.2018)


Klappentext

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Satz

Andrew Knight ignorierte seine Assistentin, die ihm im Nacken saß und von Sekunde zu Sekunde mehr Unwillen auszustrahlen schien.

Meine Meinung

Sein Beruf stresst ihn, seine Tante und Managerin möchte unbedingt eine TV-Show mit ihm organisieren und irgendwie wächst ihm sein Beruf und die damit verbundene Arbeit über den Kopf; Andrew Knight muss dringend mal Urlaub machen. Kurz entschlossen fährt er nach Maine, wo er einen Fast-Unfall mit Brooke Day hat. Sein Auto muss repariert werden und während er auf die Lieferung der Ersatzteile wartet, nächtigt er in dem Restaurant von Brooke. Ihre Mutter ist krank und sie kümmert sich um den Crab Inn, doch die roten Zahlen werden schlimmer und es muss dringend was gemacht werden! Spontan beschließt Andrew einzuspringen und findet neben seiner wiedergefundenen Leidenschaft für das Kochen auch die große Liebe. Zumindest glaubt er das...


Andrew war mir am Anfang ein bisschen unangenehm als Protagonist, da er total ausgelaugt und elanlos war und irgendwie ziemlich kühl war. Doch schon nach kurzer Zeit wurde ich mit ihm warm. Er ist ein höflicher und humorvoller Mann, der Brooke Day aushilft, die im Gegesatz zu ihm ziemlich direkt und anfangs kratzbürstig ist. Sie lässt Andrew nicht an sie ran und konzentriert sich auf das Restaurant und die Gesundheit ihrer Mutter. Erst zum Ende des Romans weichen ihre Gefühle etwas auf.

Mir hat das Buch von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Es hat sich flüssig gelesen (Ich hatte es innerhalb eines Nachmittages durch), und die Geschichte war einfach nur süß. Hier gilt einfach mal wieder: Gegensätze ziehen sich an! Auch der Kochfaktor in dem Buch war sehr interessant. Dadurch das es auch Szenen aus dem Leben einer Sterneküche gab, hat man einen ganz besonderen Einblick und ich wusste zum Beispiel nicht, dass es einen Rôtisseur oder Saucier gibt. Auch die Tätigkeit eines Chef de Cuisine war mir bislang unbekannt und das hat einfach nochmal einen ganz anderen Faktor in die Geschichte gegeben.


Was mir an der Aufmachung sehr gefällt, ist das in den Klappen der broschierten Ausgabe einmal das Lieblingsrezept von Brooke und einmal das von Andrew drinnen steht, sodass, wenn man will, man die beiden Gerichte nachkochen kann. Und ganz abgesehen davon: Das Cover ist wirklich einmalig schön!

Weshalb ich trotzdem einen halben Punkt abziehe ist einfach der fehlende Wow-Effekt. Es gab einfach keine Szene, die mich so berührt hat, wie es in manch anderen Büchern war, was wirklich schade ist, weil die Geschichte ansonsten von vorne bis hinten perfekt ist.


Ich kann euch dieses Buch ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach einer Lektüre für zwischendurch sucht, weil das bietet "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" auf alle Fälle!

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wie findet ihr es?

Eure

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.