The Ivy Years - Was wir verbergen von Sarina Bowen

September 03, 2018
Dieses Buch wurde mir kostenfrei von dem LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Die hier dargestellte Meinung ist meine eigene und steht unter keinerlei externem Einfluss.

 

Eckdaten

Seitenanzahl: 316 Seiten
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2018
Verlag: LYX
Preis Broschiert: 12.90€

In der Reihe:
Bevor wir fallen (Band 1)
Was wir verbergen (Band 2)
Was wir uns bedeuten (Band 2.5 - erscheint nur als E-Book am 6.9.2018)
Solange wir schweigen (Band 3 - erscheint am 26.10.2018)

Klappentext

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte...

Der erste Satz

Scarlet
In der Sekunde, in der ich den Garagentoröffner summen hörte, setzte ich mich in Bewegung.

Meine Meinung

Scarlet will nur eins: Weg von ihrer Familie, von den dramatischen Skandalen ihres Vaters, weg von Hockey. Einfach ein neues Leben anfangen. Sie hofft, dass ihr das auf dem Harkness College gelingt und es sieht alles ganz gut aus. Sie trifft auf Bridger und zum ersten Mal seit einem Jahr fühlt sie sich wieder pudelwohl. Bis ihre Eltern wieder in ihr Leben treten und sie unbedingt als Verteidigung ihres Vaters haben wollen. Scarlet möchte das überhaupt nicht und will auch Bridger nicht mit reinziehen, denn auch er hat ein Päckchen aus der Vergangenheit, dass er mit sich trägt und ihm das Leben erschwert...


An sich hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte, wie Scarlet sich gegen ihre Eltern auflehnt und für ihre Freiheit kämpft, war sehr spannend und auch Bridgers Vergangenheit und seinen Kampf, den er führen muss, hat einen beim Lesen berührt. Scarlet und Bridger haben auch als Pärchen echt gut funktioniert, sie haben einander vertraut und haben sich nicht wegen unnötigen Missverständnissen, wie in manch anderen Büchern desselben Genres, zerstritten, obwohl dafür genügend Gründe da waren. Ihre Beziehung hat einfach harmoniert und die beiden waren sehr verantwortungsbewusst.
Auch der Plot Twist am Ende hat dem Buch nochmal einen Kick gegeben und es wiederum auch spannender gemacht. 

Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, ist, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Scarlet und Bridger aufgebaut hat. Sie hat sich genau genommen nämlich gar nicht aufgebaut, sondern war plötzlich einfach da. Ich hätte mir schon erhofft, mehr zu lesen, wie sich die beiden verliebt haben und ich finde, man braucht das als Leser auch manchmal, um sich selber in die Charaktere zu verlieben. Und so toll die beiden auch waren, es hätte besser sein können. Die beiden haben sich gerade erst kennengelernt und zack waren sie schon zusammen und unsterblich verliebt. Und für Liebe auf den ersten Blick wurde es auch zu wenig beschrieben. 


Auch hat das Buch bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mir hat die Geschichte zwar sehr gefallen, aber als ich jetzt diese Rezension schreiben wollte, wusste ich partout nicht mehr, was eigentlich passiert ist, und das, obwohl ich das Buch erst vor vielleicht drei Wochen beendet habe.. Ich musste erst ewig überlegen und nochmal durch das Buch blättern, bis ich es wieder wusste.

Und leider haben diese Kritikpunkte das Buch schon sehr abgewertet, dass ich dem zweiten Band der Ivy Years Reihe 3.5 von 5 Punkten geben muss.
Habt ihr die Ivy Years Reihe gelesen? Welcher Teil konnte euch bis jetzt am meisten zusagen?

Eure

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.