Second Chance von Rose Bloom

Oktober 22, 2018
Dieses Buch wurde mir kostenfrei von der Autorin zur Verfügung gestellt. Die hier dargestellte Meinung ist meine eigene und steht unter keinerlei externem Einfluss.


Eckdaten

Seitenanzahl: 312 Seiten
Erscheinungsdatum: 19. September 2018
Verlag: Books On Demand
Preis Taschenbuch: 9.99€

In der Reihe:
Second Chance (Band 1)
Third Chance (Band 2 - erscheint im Oktober 2018)
Fourth Chance (Band 3 - erscheint im Januar 2019)

Klappentext

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.

Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.

Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.


Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.
Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Der erste Satz

Vergangenheit
Star

"Findest du das wirklich ne gute Idee?"

Meine Meinung

Trip war Stars erster fester Freund. Und dass, obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten. Trip kommt aus einer Pflegefamilie und muss mit Drogen dealen um seine beiden kleinen Brüder über die Runden zu bekommen, während Star von ihrem Vater schon mit der Muttermilch für die Firmenübernahme vorbereitet wurde. Stars Vater hat das Leben seiner Tochter komplett durchgeplant und da passt ein Freund aus der untersten sozialen Schicht mit Tattoos und Drogen nicht rein. 
Jahre später treffen sich Trip und Star, die in echt Tanner und Cassie heißen, wieder. Die beiden stehen mittlerweile mitten im Leben und haben gleichermaßen mit der Vergangenheit und dem Drama zwischen ihnen zu kämpfen. Tanner möchte Cassie unbedingt wieder für sich gewinnen, doch diese hat ihm nie verziehen und möchte nur noch eins: So weit weg von ihm, wie möglich.


Cassie hatte es nie leicht gehabt mit ihrem Vater. Er hatte schon immer ihr Leben bestimmt und geregelt und als Jugendliche wollte sie sogar durch illegale Substanzen besser in der Schule werden. Nur dadurch hat sie erst Tanner kennengelernt, der durch sie eine ganz andere Art menschlicher Beziehung entdeckt hat. Er war seitdem er sie das erste Mal gesehen hat, vollkommen von ihr eingenommen und wollte sie nur noch beschützen.

Tanners spätere Besessenheit von Cassie ist allerdings auch ein Kritikpunkt an der ganzen Sache (wenn auch nur der einzigste). Cassie und er haben sich durch äußere, komplizierte Umstände trennen müssen und Cassie hatte anfangs den Eindruck gemacht, wirklich mit der ganzen Sache abgeschlossen zu haben, obwohl es sie zu einer komplett anderen Person gemacht hat. Sie hat Tanner mehrmals eindrücklich Nein gesagt und ihn immer zurückgestoßen. Doch er lässt nicht locker, sucht Kontakt zu ihrer besten Freundin und stellt alles auf den Kopf, nur um sie zurückzugewinnen. Ich  fand dieses Verhalten sehr stalkerhaft und etwas gruselig. 


Doch davon abgesehen hat mich das Buch einfach nur positiv überrascht. Es hat sich sehr flüssig gelesen und wurde unerwartet total emotional. Obwohl mir Cassie anfangs etwas unsympathisch war, mochte ich doch ihre anfängliche Beharrlichkeit Tanner gegenüber, und auch als sie sich ihm geöffnet hatte, hat es mir immer besser gefallen. Der Spannungsbogen zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit war sehr schön und es hat mich wirklich getroffen, als alles raus kam. Ich habe geheult wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Vor allem das Ende hat die ganze Sache nicht viel besser gemacht und ich war wirklich sehr geflasht, wie sehr mich diese Geschichte dann doch berührt hat.

Deswegen, aber auch wegen Tanners Besessenheit gebe ich "Second Chance" 4 von 5 Punkten. Mir hat es wirklich gut gefallen, und ich bin jetzt schon sehr gespannt, auf Band zwei, in dem es um Tanners Bruder Nash gehen wird.


Habt ihr das Buch oder eines der Folgebände auch gelesen?
Wie hat es euch gefallen?

Bis bald,

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.